Dirtpark

Im Oktober 2019 wurde der Dirtpark am Freizeitsee in Lohne offiziell eröffnet.

Viele Wochen hat das Planen, Konstruieren und Aufstellen des Dirtparks gedauert, der mit Hilfe vieler ehrenamtlicher Personen umgesetzt wurde. Maßgeblich an der Realisierung beteiligt war die Landjugend Lohne, die im Rahmen der 72-Stunden-Aktion mit dem Aufstellen des Containers, dem Bau einer Rampe und dem Anlegen des 250m-langen Außenparcours begonnen hat. Viele radbegeisterte Familien haben sich anschließend an dem Bau beteiligt und auch der Bauhof der Gemeinde hat Arbeitsstunden in den Dirtpark investiert.

Das Team um den Dirtpark möchte die Anlage ständig weiter entwickeln und freut sich über Ideen, Anregungen aber auch Hilfe beim Bau.

Über Instagram oder Facebook könnt ihr das Dirtpark-Team erreichen.

Instagram: dirtpark_lohne
Facebook: Dirtpark Lohne

Der Parcours im Dirtpark besteht aus vier verschiedenen Lines, die aus Lehm konstruiert wurden. die Lines haben unterschiedliche Tables und Wellen für Sprünge und um Geschwindigkeit zu bekommen.
Das Highlight der Anlage ist der Kicker, ein rund 2,7m hoher Absprung aus Holz, der perfekt für Tricksprünge geeignet ist, da man bei der Landung durch Rindenmulch abgefedert wird.

Durch die vielen unterschiedlichen Elemente, kann der Dirtpark von Anfängern und Profis gleichermaßen genutzt werden. Er ist neben dem Freizeitsee Lohne, angrenzend an den Parkplatz zu finden.

Die Benutzung ist jedem erlaubt und erfolgt auf eigene Gefahr.

 

Dirtplatz Wietmarschen

Skatepark

Der Skatepark wird aktuell noch erbaut.

Sobald er fertig ist, seht ihr es hier.