Jugendaktionen

Auch unsere Jugendtreffs bieten regelmäßig Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche an.
Zum aktuellen Programm gehts hier.

Der Regenbogenfisch | Sonntag, 21. April 2024

Am 21. April 2024 findet die Aufführung des Stücks "Der Regenbogenfisch" um 11:00 Uhr in der Sünte-Marien-Schule Wietmarschen statt. Einlass ab 3 Jahre.

Frühlingsfest Lohne | 28. April 2024

Am Sonntag, den 28. April findet in Lohne entlang der Hauptstraße wieder das Frühlingsfest statt. Von 13-18 Uhr können Besucherinnen und Besucher entlang der vielen Stände von über 50 Ausstellern schlendern, dem Flohmarkt einen Besuch abstatten oder die gesellige Atmosphäre bei Essen und Getränke genießen. Das Rathaus hat an diesem Tag ebenfalls geöffnet - hier können sich die Gäste nicht nur über aktuelle Baumaßnahmen und Gewerbegebiete informieren, sondern auch die Ausstellung zum 50-jährigen Jubiläum der Gemeinde Wietmarschen anschauen und das Buch "50 Jahre Gemeinde Wietmarschen" erwerben.

BAM! BOOM! BANG! - Eine explosive Wissenschaftsshow für Klein und Groß | Dienstag, 04. Juni 2024

Die erfolgreiche Wissenschaftsshow BAM! BOOM! BANG! findet von 17:00 - 19:00 Uhr im Konzert- und Theatersaal in Nordhorn (Ootmarsumer Weg 14) statt. Eine Show mit knalligen und rauchigen Kunststoff- und Chemie-Experimenten begleitet im Foyer von Unternehmensständen, um in der Pause und vor der Show über Berufe in der Kunststoff-Branche zu informieren. Weitere Informationen und die kostenlose Anmeldung finden sie hier.

Jazzfrühschoppen | Sonntag, 23. Juni 2024

Am 23. Juni findet der alljährliche Jazzfrühschoppen auf dem Dorfplatz in Nordlohne statt. Für die Unterhaltung sorgt in diesem Jahr die "Jay Jay´s Border Jazzband". Einlass ist ab 09:45 Uhr.

Tageskasse: nach Verfügbarkeit
Vorverkauf: 25 €

Oh wie schön ist Panama | Sonntag, 18. August 2024

Das Stück "Oh wie schön ist Panama" wird am 18. August um 11:00 Uhr im Schulzentrum Lohne aufgeführt. Einlass ab 4 Jahre.

Tag der offenen Tür am Schafstall in Füchtenfeld | Sonntag, 15. September 2024

An der Siedlerstraße in Füchtenfeld befindet sich das Gelände eines ehemaligen Torfwerks, auf dem ein Schafstall entstanden ist. Wieso dort ein Schafstall gebaut wurde, welche Verbindung zwischen den Schafen und dem anliegenden Moor besteht und vieles mehr erfahren Sie an dem Tag der offenen Tür.

Neinhorn | Sonntag, 15. September 2024

Mitte September findet die Aufführung "Neinhorn" um 11:00 Uhr im Schulzentrum Lohne statt. Einlass ab 2 Jahre.

Wietmarscher Dorfkirmes | 05. und 06. Oktober 2024

Im Oktober ist es wieder soweit und es findet die nächste Wietmarscher Dorfkirmes statt. Freuen Sie sich auf vielseitige Angebote und jede Menge Spaß!

Weitere Informationen finden Sie hier: Veranstaltungen - Wietmarschen.info

Der kleine Muck | Sonntag, 10. November 2024

Im Schulzentrum Lohne wird am 10. November 2024 das Theaterstück "Der kleine Muck" präsentiert. Beginn ist um 11:00 Uhr. Einlass ab 4 Jahre.

Moonlight Shopping | 15. November 2024

Mitte November findet das jährliche Moonlight-Shopping statt.

Weihnachtsmarkt Füchtenfeld | Samstag, 30. November 2024

Am letzten Samstag im November läutet die Dorfgemeinschaft Füchtenfeld die Weihnachtszeit ein. Auf dem Weihnachtsmarkt erwarten Sie unter anderem selbstgemachte Geschenkideen sowie kulinarische Angebote.

Weckt den Weihnachtsmann | Sonntag, 08. Dezember 2024

Passend zur Weihnachtszeit tritt in der Mehrzweckhalle Volker Rosin mit "Weckt den Weihnachtsmann" auf. Kinder und Familien können sich das Stück ab 11:00 Uhr anschauen. Einlass ab 4 Jahre.

Tageskasse: 12 €
Vorverkauf: 10 €

Weihnachtsmarkt Lohne | 07. und 08. Dezember 2024

Am zweiten Adventswochenende warten in Lohne geschmückte Stände, weihnachtliche Getränke und kulinarische Angebote auf die Besucher. Begleitet wird das Ganze durch stimmungsvolle Musik.

Weihnachtsmarkt Nordlohne | Samstag, 14. Dezember 2024

Am zweiten Samstag im Dezember findet in dem Ortsteil Nordlohne ein Weihnachtsmarkt statt.

Weihnachtsmarkt Wietmarschen | Sonntag, 22. Dezember 2024

Der Weihnachtsmarkt Wietmarschen findet in diesem Jahr am vierten Advent auf dem Marktplatz statt. Genießen Sie bei kleinen Köstlichkeiten und dem einen oder anderen warmen Getränk die Weihnachtszeit.

Weitere Informationen und Eindrücke der letzten Jahre finden Sie hier: Veranstaltungen - Wietmarschen.info